top of page

Stay calm, and turn “won’t” into “will.”

Da das Wetter heute nicht sehr einladend ist faulenzen wir nach dem Spaziergang im Büro. Dat Schnüssel schläft neben seinen Knochen und ich stöbere durchs Netz.

Auf dieser Seite habe ich einen tollen Artikel gefunden der mir aus dem Herzen spricht. https://www.cesarsway.com/cesar-millan/cesars-blog/Changing-the-narrative Er ist in Englisch aber zusammengefasst lautet er: Bleibe Ruhig und mache aus einem "will nicht" ein "will" Wenn ich mit jemandem bin arbeiten, um herauszufinden, warum der Hund sich daneben benimmt, höre ich sehr sorgfältig auf die Worte der Besitzer. Nicht die Worte, die sie verwenden, um mit ihrem Hund zu reden, sondern die Worte die sie verwenden wenn sie mir das Problem beschreiben.

Ich habe zuvor etwa geschrieben, wie die Menschen, die Dinge in Bezug auf ihre eigenen Bemühungen sabotieren "Ich kann es nicht tun." Dies liegt daran, ob bewusst oder nicht, sich unsere Energie in unserem Wort widerspiegelt .Es gibt einen enormen Unterschied zwischen "Ich gehe mit dem Hund gassi" und "Ich muss mit den Hund gassi gehen."

Das erste ist ein Abenteuer. Das zweite ist eine Verpflichtung.

Aber Worte spiegeln nicht nur die Energie, sie zeigen die Wahrnehmung - und es gibt eine falsche Wahrnehming die ich von den Leuten, die ganze Zeit höre.

Z.b. in Phrasen über unsere Hunde wie: "Sie will mich nicht gehen lassen" oder "Er will nicht von der Couch runter, wenn ich ihn frage."

Was wie einfache Aussagen über Tatsachen scheinen mag, aber wir sollten uns das ein wenig näher anschauen , was sie wirklich sagen. Der Schlüssel ist in einem kleinen, aber leistungsstarken Wort.

Es ist so mächtig, dass es eigentlich zwei Worte ist. "Won`t." Wie in "Will nicht."

"Will ist nicht nur ein Verb. Ich bin sicher, Sie haben gehört, Ausdrücke wie "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" oder "Willenskraft." In einer dramatischen Geschichte über jemanden, der eine Katastrophe überlebte, können Sie einen Satz sehen wie: "Sie zwang sich drei Meilen mit zwei gebrochenen Beinen zu kriechen.

"Will ist eine starke Kraft, die Aktionen motiviert - oder sie blockiert. Und wenn Sie denken, dass Ihr Hund Ihnen sagt: "Ich will nicht", dann haben Sie eine Situation geschaffen, in dem der Hund der Rudelführer ist.

Das Problem bei der Betrachtung des Fehlverhaltens auf diese Weise ist, dass es den Menschen hilflos macht. Der Hund macht was er will und nichts wird sich ändern, bis der Hund die Menschen entscheiden lässt nun zu bekommen, was sie wollen.

Das wird nicht passieren, solange der Hund weiß, was er will und wie er es bekommt. Um herauszufinden, wie das Verhalten zu ändern ist, müssen Sie zuerst den ursprünglichen Satz ändern. Also anstatt zu sagen: "Er will nicht von der Couch runter, wenn ich ihn ," es positiven zu formulieren. "Er wird von der Couch runter, wenn ........... (die Lücke ausfüllen.)"

Der Trick besteht darin, herauszufinden, was den Hund dazu bewegt die Couch zu verlassen, und dies kann Ausschlussverfahren sein. Vielleicht wird Ihr Hund ruterkommen , wenn Sie in einem anderen Raum stehen und ein Leckerli halten.

Vielleicht aber auch, wenn Sie eine Dose mit ein paar Cent klappern.

Vielleicht auch , wenn Sie sich auf der Couch breit machen und diese für sich beanspruchen.

Schließlich, wenn Sie die Assosiation stark genug machen, werden Sie ihren Hund nicht einmal zu bitten brauchen etwas zu tun oder nicht zu tun.

Stattdessen, wenn sie daran denken das unerwünschte Verhalten zu tun, löst es die Erinnerung aus, dass etwas passieren wird.

Es wird entweder etwas, was sie wollen, wie eine Belohnung sein, oder etwas, was sie nicht mögen, wie ein Rasseln.

Obwohl sie es nicht in Worte zu fassen , haben Sie in Ihren Hund die innere Einstellung geändert: "Wenn ich das nicht tue wird eine gute Sache passieren" oder "Wenn ich das tue, geschieht eine schlechte Sache."

Ihre innere Einstellung ändert sich auch, von "Er wird nicht von der Couch runter gehen, wenn ich ihn bitten," zu "Wenn ich will, dass meinen Hund von der Couch runter geht, tut erdas auch."

Den Fehler, den die Menschen machen ist zu oft davon auszugehen, dass ein Hund, der eine Konstante hat und permanent etwas will. In Wirklichkeit ist es nicht so schwierig, einen Hund aus diesem " ich will das" abzulenken oder umzuleiten.

Der Ball, der vor einer Minute das einzige Objekt in der Welt war wird vergessen, wenn Sie den Futternapf holen.

Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Maßnahmen oder eine Sache zu finden, Ihren Hund von "Ich will nicht" bis "Das werde ich. - Für Sie" umzuleiten.

Manchmal ist es einfach, wie wenn der Hund irgendwo ist wo er nicht sein soll oder wenn er sehr aufgeregt ist und Springt.

Manchmal ist es schwieriger, wie wenn der Hund von allem Angst hat oder unerwartete Aggression zeigt.

Aber 99,9% der Zeit, ist es etwas, das den funktionieren wird und die Einstellung verändern.

Ihr Hund ist nur der Chef, wenn sie ihn in dieser Rolle in ihrem Kopf machen.

Der erste Schritt, um Ihre Position als Rudelführer wiederzuerlangen ist Ihren Hund nicht als Chef zu sehen. Bleiben Sie ruhig, und drehen "nicht wollen" in "wird." by Cesar Millan


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Noch keine Tags.
Search By Tags
Connect
  • Google+ Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon
bottom of page