top of page

Sonnige Grüsse von der Insel


Von @nivea habe ich diese Sonnencreme gekauft da es dazu ein gratis #niveasun Duschgel gab 😁 Was mich neugierig machte war der Satz: „Gemäss dem Hawaii Riffgesetz“. Auf der Internetseite von Nivea habe ich dazu folgendes gefunden.


- bestimmte UV-Filter stehen(neben vielen anderen Ursachen) in dem Verdacht, dass sie Korallenriffe schädigen und etwa zu einer Korallenbleiche führen können. Als Reaktion darauf hat Hawaii als erster US-Bundestaat ein Gesetz (SB 2571) verabschiedet, das den Verkauf von Sonnenschutzprodukten mit den UV-Filtern Oxybenzon (Benzophenone-3) und Octinoxate (Ehylhexyl Methoxycinnamate) verbietet. Das Gesetz wird am 1. Januar 2021 in Kraft treten.

Unsere europäischen NIVEA SUN Produkte enthalten weder Oxybenzon noch Octinoxate. Deshalb sind sie auch vollständig konform mit dem Hawaiianischen Riffgesetz-

Dafür von mir ein 👍🏻💕.


Nun zur Anwendung: Es handelt sich um ein pumpspray. Daher ist es leicht zu dosieren. Es riecht sehr gut, wie man es von @nivea gewohnt ist und lässt sich gut verteilen. Der Sonnenschutz ist ausreichend.

Einziges Manko ist , dass sie nicht schnell einzieht und man dadurch leicht an ein paniertes Schnitzel erinnert 😅


Hier nun das gratis zur Sonnencreme erhaltene Duschgel von #nivea Es riecht wie alle @nivea Produkte himmlisch und trocknet die Haut nicht aus, sondern macht sie seidig weich. Das werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page