top of page

Katzenjammer Ade

Aktualisiert: 14. März 2023


Heute möchte ich euch das Katzenfutter von I love my Cat mit Insekten vorstellen. Diese sind ja seit einigen Monaten der letzte Schrei, da sie gute Proteinlieferanten sind und darüber hinaus viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium und ungesättigte Fettsäuren enthalten. Ausserdem haben sie im Gegensatz zu Rind, Schwein und co eine sehr gute Ökobilanz.

Zuerst war ich etwas skeptisch da das letzte Insektenfutter, welches ich testen durfte bei meiner Katzenoma total durchgefallen ist. Aber siehe da, der Napf war schneller leer als ich I love my Cat sagen konnte.


Nachdem unsere Büsbüs nun so darauf abgefahren ist habe ich mir die Zutatenliste genauer angesehen.


Insekten (Schwarze Soldatenfliege) 60%,

Kartoffelprotein 5%,

Mineralstoffe 1%,

Katzenminze 0,5%,

Lachsöl 0,4%,

Inulin 0,2%,

Leinöl 0,1%.


Inulin musste ich erst mal googeln:

 

Es ist ein langkettiger Zucker, der vielen Pflanzen als Reservestoff dient (z.B. in den süsslichen Topinambur-Knollen). Inulin gilt als Ballaststoff, der den Magen und Dünndarm unverändert passiert, im Dickdarm aber abgebaut wird.

 

Was mir an der Zooexperte Seite ausserdem sehr gefällt sind die Blogbeiträge, welche sich um die Gesundheit unserer Vierbeiner drehen. Von A wie Artrose bis Z wie Zecken.


Somit kann man sicher sein, dass die Zooexperten nicht wie manch andere grosse Firma nur Geld verdienen wollen, indem sie Tierfutter mit Getreide strecken, sondern ihnen das Wohl unserer Vierbeiner am Herzen liegt.


Ich kann nur jedem Haustierbesitzer empfehlen der Seite einen Besuch abzustatten.



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

z´morge

bottom of page