top of page

Cremiges Vergnügen

Heute hatte ich endlich Zeit meine Probe von CeraVe auszuprobieren.



Es handelt sich um Feuchtigkeitscreme für trockene bis sehr trockene Haut und verspricht langanhaltende Feuchtigkeit und die Unterstützung der Erneuerung der Hautschutzbarriere von Gesicht und Körper. Mit 3 essenziellen Ceramiden & Hyaluronsäure.

Aber was sind Ceramide? Wikipedia weiss die Antwort:

 

Ceramide kommen zusammen mit anderen Hautbestandteilen im Menschen unter anderem in der Hornschicht (Stratum corneum) vor. Sie bilden dort aufgrund ihrer amphiphilen Struktur Doppellipidschichten und damit eine natürliche Barriere, die die Haut vor dem Austrocknen schützt und das Eindringen von Fremdstoffen verhindert.

 

In der creme besinden sich: Ceramide NP, Ceramide AP und Ceramide EOP

dazu habe ich auf www.beyer-soehne.de/ceramide-3 folgendes gefunden:


Auf dieser Liste finden Sie alle 9 Ceramidarten, die in unserer Haut zu finden sind. Die Buchstaben hinter den Ceramiden sind die genaue Bezeichnung. Diese finden sich bei Kosmetik auch auf den INCI-Listen. Sie ergeben sich aus der besonderen Struktur der jeweiligen Ceramide. NP steht z.B. für N-Stearoyl-Phytosphingosine.

  • Ceramide 1 – EOS

  • Ceramide 2 – NS

  • Ceramide 3 – NP

  • Ceramide 4 – EOH

  • Ceramide 5 – AS

  • Ceramide 6 – AP

  • Ceramide 7 – AH

  • Ceramide 8 – NH

  • Ceramide 9 – EOP

 

Zur Hyaluronsäure weiss Wikipedia folgendes zu sagen:

Hyaluronsäure kommt natürlich im Körper vor. Sie ist ein wichtiger Bestandteil verschiedener Bindegewebsarten. Besonders zeichnet sich die Hyaluronsäure dadurch aus, dass sie sehr große Mengen Wasser an sich binden kann. Ein Gramm von der Substanz bindet bis zu 6 Liter Wasser!

Das klingt doch schon mal nicht schlecht.

Die Konsistenz der Creme erinnert etwas an Sonnenmilch und lässt sich super einmassieren.

Wärend ich hier schreibe hatte sie ca 30 Minute Zeit zum einziehen. An den Stellen wo meine Haut trocken ist zieht sie sehr gut ein. An Stirn und Kinn wo meine Haut etwas fettiger ist merkt man noch einen leichten Film.

FAZIT: Eine tolle Creme für trockene Haut die wirklich Feuchtigkeit spendet und schützt. Für meine Arme und Beine würde ich sie jederzeit kaufen und jedem der unter trockener Haut leidet mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page